Adventjugend

Adventjugend

Herzlich Willkommen auf unserer Seite!


Du bist neugierig?
Du möchtest gerne mehr wissen, über das Leben? Über den Tod? Über Gott?
Du fragst dich:
„Denn was hat der Mensch von all seiner Mühe und dem Dichten seines Herzens, womit er sich
abmüht unter der Sonne?“ (Prediger 2,22)
„Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen?“
(Matthäus 7,27)
„Was ist der Mensch, dass du (Gott) seiner gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du auf ihn
achtest?“ (Psalm 8,5)
„Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde?“ (Römer 6,1)


Kennst du die Antwort auf diese Fragen?
„Wo warst du, als ich den Grund der Erde legte? Sage an, wenn du es weißt! Wer hat ihre Maße
bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Messschnur über sie ausgespannt? Worauf wurden ihre
Grundpfeiler gestellt oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als die Morgensterne miteinander
jauchzten und alle Söhne Gottes jubelten?“ (Hiob 38,4-6)


Wir kennen nicht alle Antworten, doch wir haben uns gemeinsam aufgemacht nach Antworten auf
unsere Fragen zu suchen. Willst du mit uns Antworten finden? Sei dabei!


Jugendstunden, Samstags 16:00 Uhr im Jugendraum (siehe Programm):
In unseren Jugendstunden singen wir gemeinsam und haben immer unterschiedliche Themen, über die wir
gemeinsam nachdenken. Anschließend verbringen wir noch Zeit miteinander: wir essen, spielen,
unterhalten uns,…


Bibelkreis, Dienstags um 19:00 – ca. 20:30 Uhr im Jugendraum:
Bei einer Tasse Tee studieren wir gemeinsam die Bibel. Nach dem spannenden Studium des Buches Daniels, haben wir nun mit dem Evangelium nach Markus begonnen.
Abschließend beten wir gemeinsam. Wenn du Sorgen hast, beten wir auch gerne für Dich!

Kontakt:
jugend[at]adventgemeinde-karlsruhe.de


Jugendleiter:
Sebastian Köbele

Jugendprogramm